6. Herbstfest des Schalmeienzugs der Feuerwehr Leonberg

Bericht vom 22.10.2016
6 Bild(er)

Der Schalmeienzug der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg feierte am letzten Samstag bereits sein sechstes Herbstfest in der Steinturnhalle.
Seiner Einladung waren zahlreiche Gäste aus nah und fern gefolgt. Die Ersten saßen bereits um 13 Uhr gemütlich zum Mittagessen vor einer dampfenden Schlachtplatte. Wer danach noch Platz im Magen übrig hatte oder erst zur Kaffeezeit in die Steinturnhalle kam, konnte sich eine der zahlreichen selbst gemachten Köstlichkeiten vom Kuchenbuffet schmecken lassen. Gegen später füllte sich die Halle rasch und auch Wurstsalat, Maultaschen und Co fanden bei musikalischer Unterhaltung mit der Tanz- und Partyband DanceHour reißenden Absatz.
Die Mitglieder des Schalmeienzugs ließen es sich nicht nehmen ihre Gäste mit zwei Kurzauftritten zu unterhalten und hätten ihrem begeisterten Publikum auch gerne noch den einen oder anderen Liedwunsch als Zugabe erfüllt, sofern nicht der zu stemmende Festbetrieb gewesen wäre.
Bei ausgelassener Stimmung dauerte das Fest bis in die späten Abendstunden und es konnte auch das ein oder andere Tanzbein geschwungen werden.
Der Schalmeienzug bedankt sich auf diesem Weg für die vielen helfenden und unterstützenden Hände im Hintergrund und freut sich seine Gäste im nächsten Jahr, am Samstag, 21.10.2017, zum 7. Herbstfest wieder begrüßen zu dürfen.