Christbaumsammlung 2017

Bericht vom 07.01.2017
10 Bild(er)

Traditionell wurden am vergangenen Samstag wieder die Christbäume in Leonberg, im Silberberg sowie in Gebersheim von den Kindern und Jugendlichen des DRK, der DLRG, des THW und der Feuerwehr eingesammelt. Dies konnte natürlich nur mit vielen helfenden Händen funktionieren.

Gegen 08:30 Uhr trafen sich alle Fahrer in der Feuerwache in Leonberg. Dort gab es kleine Hinweise an alle, wie der Tag so verläuft. Während dieser Zeit wurden in der Einsatzzentrale die rund 70 Jugendlichen den acht Sammelfahrzeugen zugeteilt.

Nach der Begrüßung aller Helferinnen und Helfer durch die Leiterin der Jugendfeuerwehr Leonberg, konnte es dann losgehen: Gegen 9 Uhr fuhren alle Teams mit ihren Fahrzeugen in die zugeteilten Stadtteile und fingen an zu sammeln.

Aufgrund der niedrigen Temperaturen wurde vom DRK Leonberg eine Verpflegungsstation in der Feuerwache aufgebaut. Somit konnten sich die Jugendlichen zwischendurch in der Wache mit Lebkuchen und heißem Tee aufwärmen.

Nach rund dreieinhalb Stunden waren dann alle Bäume abtransportiert. Zum guten Schluss gab es in der Unterkunft des THW Leonberg ein Mittagessen für die fleißigen Sammler.