Jugendfeuerwehr erhält Spende für Fahrzeugumbau

Bericht vom 20.12.2017
2 Bild(er)

Die letzte Übung der Jugendfeuerwehr für das Jahr 2017 war eine ganz besondere, denn es stand nicht nur die Abnahme der Jugendflammen Stufe 1 und 2 auf dem Plan, sondern wir wurden auch von Oliver Sauermann, als Vertreter der BW-Bank mit einer Scheckübergabe überrascht.
Die BW-Bank fördert jedes Jahr soziale Projekte mit einer kleinen finanzieller Unterstützung.
In diesem Jahr wurde unser Projekt, das ausgemusterte LF8 in ein Jugendfeuerwehrfahrzeug umzubauen ausgewählt.
Um das Fahrzeug auf die Bedürfnisse der Jugendfeuerwehr anzupassen, haben die Betreuer gemeinsam mit den Jugendlichen in vielen Stunden Eigenleistung das Fahrzeug zerlegt, den Aufbau geschweißt, verspachtelt, neu lackiert und die Verlastung der feuerwehrtechnischen Beladung auf Kinderhöhe angepasst.
Wir bedanken uns daher vielmals für die Spende und wissen das Geld gut einzusetzen.