Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Unsere Social Media Kanäle

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Facebook Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Instagram Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei YouTube

18. Tour de Natur

Bericht vom 20.07.2008
2 Bild(er)  

Am Sonntag, den 20. Juli 2008 startete eine Gruppe der Feuerwehr Leonberg zur 18. Tour de Natur der Leonberger Kreiszeitung und des Leo-Centers.
Bei bestem Fahrradwetter ging ging es durch die Riedwiesen das Krummbachtal hoch bis zur Solitude.
Dort teilte sich die Gruppe auf: einige fuhren die Familientour mit 20 km, die über die Gerlinger Heide wieder zurück nach Leonberg führte.
Die anderen fuhren die 37-km-Tour über den Katzenbacher Hof und dann bis zum ehemaligen Jägerhäusle. Von dort Richtung "Eltinger Blick" und dann über die alte B295 wieder zurück nach Leonberg zum Leo-Center.
Die Tour hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht, und nächstes Jahr sind wir noch zahlreicher wieder dabei.

Ausschnitt aus dem Bericht aus der Leonberger Kreiszeitung vom 21.07.08:
Fehlende Helme, lockere Schrauben
... und die Feuerwehr im Turbogang

....
Wer schon immer einmal wissen wollte, wie es ist, wenn die Feuerwehr bei einer Alarmfahrt die linke Spur der A 8 frei räumt, der muss einfach nur Jochen Grau und Thorsten Pflieger hinterherradeln, besser -fliegen. Auf der Hochebene hinter dem Jägerhäusle zünden die beiden Leonberger Feuerwehrleute den Turbo und donnern mit gefühlten 80 Sachen gen Längenbühl. Ihre Kameraden der freiwilligen Wehr kommen nicht minder sportlich nach. "Fit for Firefighting" heißt das Landesprogramm, das die Wehrleute in den Sattel bringt - und Jochen Grau und Thorsten Pflieger sogar schon zum Profi-Bikemarathon nach Kirchzarten führte - mit 77 Kilometer Streckenlänge bei 1700 Höhenmetern. Noch Fragen? Nein, nur schnell Platz machen: Die legen los wie die Feuerwehr!
....

Nähere Informationen zur Tour unter http://www.tour-de-natur-leonberg.de/