Ehrenabend der Feuerwehr Leonberg

Bericht vom 04.05.2019
13 Bild(er)

Am Freitagabend, den 03.Mai 2019 fand der inzwischen traditionelle Ehrenabend der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg in der Steinturnhalle statt. Unter dem Motto „Ehre wem Ehre gebührt“ wurden dabei freiwillige Feuerwehrleute aus Leonberg für besondere Verdienste ausgezeichnet. Außerdem wurden zwei Leonberger Firmen für die Unterstützung der Feuerwehr mit dem Titel „Partner der Feuerwehr“ geehrt.

Die Veranstaltung wurde in diesem Jahr zum fünften Mal durchgeführt um die Ehrungen, die bisher im Rahmen der Jahreshauptversammlung stattfanden, in einem gebührenden Rahmen zu verleihen.

Nach der Eröffnung des Ehrenabends durch Kommandant Wolfgang Zimmermann stimmte die Sängerin Milla Kariegus mit zwei tollen Liedern in den Abend ein.

Anschließend dankte Oberbürgermeister Martin Kaufmann in seinem Grußwort den Feuerwehrmitgliedern für ihren unermüdlichen Einsatz für die Bürger der Stadt Leonberg. Er ließ es sich nicht nehmen, den tollen Zusammenhalt in der Feuerwehr Leonberg zu erwähnen.

Durch Jürgen Wohlbold, Kreisstabführer des Kreisfeuerwehrverbandes Böblingen, wurden zwei Mitglieder des Schalmeienzuges für ihre langjährige Tätigkeit ausgezeichnet.

Im Rahmen des Ehrenabends wurde die Firma Elektro Jeutter zum „Partner der Feuerwehr“ ernannt. Dazu bekamen Vertreter der Firma eine Tafel übergeben, mit der sie auf diese Auszeichnung an ihrem Firmensitz aufmerksam machen können. Die Firma Elektro Jeutter ermöglicht ihren Mitarbeitern im Feuerwehreinsatzfall den Arbeitsplatz zu verlassen um anderen zur Hilfe zu eilen. Die Feuerwehr ist auf solche Firmen angewiesen und ist für das Entgegenkommen sehr dankbar, denn nur so kann die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Leonberg im Tagesfall sichergestellt werden.

Am Ende der Veranstaltung dankte die Feuerwehrführung allen Partnerinnen und Partnern der Feuerwehrmitglieder für ihre tolle Unterstützung, für das Verständnis und vor allem für die Geduld, die Sie für die Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilungen aufbringen, mit einem kleinen Blumengesteck.

Zum Abschluß bedankte sich Wolfgang Zimmermann noch mal bei allen Geehrten für ihre außergewöhnliche Arbeit und das Engagement für die Freiwillige Feuerwehr Leonberg.