Starke Leistung der Jugendfeuerwehr

Bericht vom 08.06.2019
6 Bild(er)

Am vergangenen Pfingstsamstag nahm die Jugendfeuerwehr Leonberg mit 2 Mannschaften am diesjährigen Pokalwettbewerb der Kreisjugendfeuerwehr Böblingen in Merklingen teil.
Nach einer kurzen Begrüßung im Feuerwehrgerätehaus starteten wir gutgelaunt in den Tag und waren gespannt, welche Aufgaben uns die nächsten 26 Stationen so erwartet.
Neben einfachen Aufgaben wie einem Feuerwehrquiz, Baumstammsägen, Memory, Montagsmaler oder Wettschrauben standen auch schwierigere Aufgaben wie BigPack-Sackhüpfen, Strohballenrollen, Bobycarparcour, Schlauchkegeln und vieles andere auf dem Plan.
Gegen 16Uhr war es endlich soweit und die Siegerehrung begann. Mit jeder vorgelesenen Platzierung wurde die Spannung der Leonberger Jugendlichen größer. Unsere „Kleinen“ konnten sich am Ende über einen super 15. Platz freuen und unsere großen schrammten nur knapp an einem Sieg vorbei und landeten auf einem hervorragenden 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an die Jugendfeuerwehr Gäufelden zum Sieg des diesjährigen Pokalwettbewerbes. Vielen Dank auch an die Jugendfeuerwehr Merklingen für das Ausrichten des tollen Tages. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.