Trauernachricht Walter Weidle

Bericht vom 10.09.2021
1 Bild(er)

Unser Ehrenkommandant Walter Weidle aus der Abteilung Leonberg ist am 10.09.2021 im Alter von 86 Jahren verstorben.

Walter war im Januar 1953 der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg beigetreten und dort bis März 1999, 46 Jahre aktives Mitglied.
Davon war Walter 25 Jahre in der Feuerwehrführung tätig, nicht nur als Abteilungskommandant der Abteilung Leonberg sondern auch als Gesamtkommandant.

Am 22.01.1993 wurde ihm das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold verliehen.

Walter wurde bis zum Leitenden Hauptbrandmeister befördert, er war nicht nur bei seiner Feuerwehr aktiv, sondern über die Stadtgrenze hinaus jahrelang als Stellvertretender Kreisbrandmeister und Stellvertretender Kreisverbandsvorsitzender unterwegs.

Durch den Gemeinderat wurde Walter am 20.03.1999 zum Ehrenkommandant der Feuerwehr Leonberg ernannt.

Im März 1999 wechselte Walter dann in die Altersabteilung, wo er noch viele Jahre lang Freude im Kreise seiner Kameraden hatte.
Walter ließ es sich nicht nehmen auch in der Altersabteilung weiterhin aktiv zu sein, so war er Kreisobmann der Altersabteilungen des Landkreises Böblingen.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.