Stellenangebot Hauptamtlicher Mitarbeiter:in

Bericht vom 22.02.2022

Hauptamtlicher Mitarbeiter (m/w/d) für die Feuerwache in Vollzeit

Die Große Kreisstadt Leonberg (ca. 49.000 Einwohner) liegt im Herzen der wirtschaftlich prosperierenden Region Stuttgart. Leonberg bezieht seinen Reiz aus dem Miteinander von historisch gewachsener Altstadt und modern gestalteten Stadtquartieren. Die Stadt verfügt über eine hervorragende soziale und kulturelle Infrastruktur, über sehr gute Einkaufsmög­lichkeiten und ein attraktives Erholungs- und Freizeitangebot.

Für unsere Feuerwache suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
hauptamtlichen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

Einsatzdienst in der Feuerwehr der Stadt Leonberg nach Dienstplan
Mitarbeit in den Zentralwerkstätten (Atemschutz und Schlauch)
Durchführen von Reparaturen und Wartungen an Gerätschaften und Fahrzeugen
Mitarbeit in Projektgruppen im Rahmen besonderer Aufgabenstellungen

Ihr Profil:

Führerschein der Klasse C
eine Ausbildung zum Rettungssanitäter ist von Vorteil
Selbstständigkeit bei der Ausführung der übertragenen Aufgaben
Sozialkompetenz, Teamfähigkeit, hohe Belastbarkeit, Flexibilität und überdurchschnittliches Engagement
Durchsetzungsvermögen
Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Schrift und Sprache
EDV-Kenntnisse (MS-Office)

Wir erwarten die Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Leonberg und aufgrund des Aufgabengebietes einen Wohnsitz im Einzugsgebiet der Stadt Leonberg (Umkreis von 10 km).

Wir bieten:

ein verantwortungsvolles, interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld in dem Sie Ihre fachliche Kompetenz und Ihre Persönlichkeit einbringen können Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch gute Fortbildungsmöglichkeiten
einen attraktiven ÖPNV-Fahrkostenzuschuss die Möglichkeit des Dienstradleasings im Rahmen der Entgeltumwandlung
gesundheitsfördernde Maßnahmen
ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer Vergütung entsprechend der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 9b TVöD analog des feuerwehrtechnischen Dienstes (41 Stunden Woche)
die betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes
eine Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt

Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne der Leiter der Feuerwache, Herr Wolfgang Zimmermann, unter der Telefonnummer 07152 990-4600.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung auf unserem Bewerbungsportal unter www.leonberg.de/bewerbungsportal bis zum 6. März 2022.