Einladung zum Tag der Feuerwehr auf dem Marktplatz

Bericht vom 13.09.2022
7 Bild(er)

Am Samstag, den 08.10.2022 findet von 14:00 bis 18:00 Uhr der Tag der Feuerwehr auf dem Leonberger Marktplatz statt. Anlass ist die Übergabe eines Unimog-Tanklöschfahrzeuges an die Feuerwehr der Partnerstadt Rovinj durch Oberbürgermeister Martin Georg Cohn.

Programm:
14:00 Uhr Übung der Jugendfeuerwehr Leonberg
15:00 Uhr Fahrzeugübergabe Unimog
16:00 Uhr Übung mit modernen Fahrzeugen
17:00 Uhr Übung mit historischen Löschgeräten

Auf dem Marktplatz können moderne Feuerwehr-
fahrzeuge und die historische Drehleiter besichtigt werden.

Der Infostand steht unter dem Motto "Tunnel-
brände und Vegetationsbrandbekämpfung".
Hier startet auch zu jeder halben Stunde das Löschunterstützungsfahrzeug seine Runde über den Marktplatz.

Das Bistro Domizil und das Restaurant M5 bewirten die Gäste an einem gemeinsamen Stand mit Fleischgerichten, vegetarischen und veganen Speisen. Bei den Getränken darf natürlich ein Feuerwehr-Cocktail nicht fehlen.

Für die musikalische Unterhaltung sorgt der Schalmeienzug der Feuerwehr Leonberg. (cp)