Spende der Feuerwehr für Spielraum im Krankenhaus

Bericht vom 28.09.2008

aus der Leonberger Kreiszeitung vom 30.09.08:

Bares ist Wahres:

Spende für Spielraum
Leonberg (mic). Der Geschäftsführer der Klinikholding Südwest, Gunther Weiß, verwaltet zwar Millionen, doch 450 Euro in bar hat er nicht alle Tage in der Hand. Die Summe bekam er vom Stadtbrandmeister Günter Widmaier und den Leonberger Abteilungschefs Jürgen Ziegler und Gerald Jauss am Rande des Krankenhausgeburtstags überreicht. Es ist das dritte Mal, dass die Leonberger Wehr dem Krankenhaus Geld spendet. Genauer: es ist Geld von Kindern, die am Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr eine Runde in einem Feuerwehrauto drehten oder sich mit einer Hebebühne in luftige Höhen wagten.
„Wir geben das Geld wieder dahin zurück, wo es Kindern zugute kommt", sagte der Stadtbrandmeister Widmaier dem Klinikchef Weiß Â— der durfte die Spende weiter in den dritten Stock des Kreiskrankenhauses tragen. Dort gibt es in der Frauenklinik ein Spielzimmer für Kinder, deren Mütter krank darnieder oder im Wochenbett liegen. Mit den Spenden ist eine hübsche Ausstattung des Spielzimmers zustande gekommen, nun kann sie erweitert werden.