Maschinistenschulungen

Bericht vom 23.02.2009
9 Bild(er)

Bereits am 23.01.2009 trafen sich die Drehleiter- und WLF- Maschinisten der Abteilung Leonberg zur ersten Maschinistenweiterbildung 2009.

Für die Drehleiter- und Wechsellader-Maschinisten besteht an sechs Abenden im Jahr die Möglichkeit ihre Fähigkeiten zu festigen und zu vertiefen.
Auf dem Programm stehen neben Anleiterübungen für die Drehleitermaschinisten und Übungen mit den Trägerfahrzeugen für die Abrollbehälter auch das Führen des Krans und der Umgang mit dem Gabelstapler.
Abgerundet wird das Ganze durch die praktische Anwendung der Ladungssicherung.

In der Jahresmitte werden an vier Abenden noch Angebote für die Maschinisten der Lösch-, Rüst- und Gerätewagen sowie ein halbtägiges Fahrertraining folgen.