Feuerwehr zieht an einem Strang

Bericht vom 11.06.2009
6 Bild(er)

Am 11.06.09 veranstaltete die Feuerwehr Ditzingen anlässlich ihres 125 jährigen Jubiläums ein Oldtimerwettziehen. Auch die Feuerwehr Leonberg zeigte, dass alle Kameraden an einem Strang ziehen und trat mit drei Mannschaften an.
Nicht immer geht es bei der Feuerwehr ernst zu. Beim Oldtimerwettziehen in Ditzingen ging es vor allem um den Spaß. Neun Feuerwehrmänner gegen ein 14-Tonnen schweres Tanklöschfahrzeug. Kräftig packten die schwitzenden Floriansjünger das Seil an, um das Feuerwehrauto die 30 Meter bis ins Ziel zu ziehen. Bei alldem sollte der Spaß nicht zu kurz kommen. "Es geht um das Teamwork in der Gruppe".
Die Kameraden, die, stellvertretend für die Feuerwehr Leonberg antraten, schafften dies in hervorragenden Zeiten und belegten mit wenigen Zehntel Sekunden Rückstand, die Plätze 2, 4 und 6.