231. Leonberger Pferdemarkt

• Bericht vom 12.02.2002
  • Bereits seit einer Woche liefen die Festvorbereitungen in der Leonberger Feuerwache um für den diesjährigen Pferdemarkt gerüstet zu sein. Wie jedes Jahr mussten die Einsatzfahrzeuge den Festgästen, die in bewährter Weise bewirtet wurden, weichen. Am Pferdemarktdienstag begannen die Feuerwehrangehörigen um 7:00 morgens die Fahrzeughalle zu bestuhlen, so dass ab 9:00 Uhr die ersten Gäste bewirtet werden konnten. Direkt nach Öffnung der Tore strömten die ersten Gäste herein. Pünktlich zum Mittag war die Halle bis auf wenige Plätze gefüllt. Die Gäste feierten ausgelassen bis kurz nach Mitternacht. Glücklicherweise blieb die DRK Bereitschaft, die ebenfalls mit zwei Mann in der Feuerwache anwesend war, trotz der ausgelassenen Stimmung arbeitslos.
  • Beitrag der Jugendfeuerwehr zum Festzug
  • Einzug der Festzuggruppen in die Feuerwache