Gartenhaus im Vollbrand

• Bericht vom 16.02.2005
  • Am Mittwochabend wurde die Leonberger Feuerwehr zu einem Gartenhausbrand alarmiert. "Gartenhausbrand im Wasserbach in Höhe des Heinzenbrunner Hofes." So die Alarmmeldung der Leitstelle Böblingen. Durch die Schneefälle der letzten Tage, vor allem aber auch am Mittwochabend gestaltete sich die Anfahrt zu dem abgelegenen Brandobjekt schwierig. Noch während der Anfahrt war die Einsatzstelle wegen des hellen Feuerscheins weithin sichtbar. Vor Ort eingetroffen bestätigte sich auch der erste Verdacht: Das Gebäude stand im Vollbrand. Sofort nahm die Besatzung des TLF 16 zwei C-Rohre vor und begann mit der Brandbekämpfung. Als das zweite TLF, sowie das LF 16-TS eintrafen wurde umgehend ein drittes C-Rohr vorgenommen. Während der Löscharbeiten wurden unter anderem die Außenwände geöffnet, sowie Teile des Daches abgetragen. Gegen 22:00 Uhr konnte "Feuer aus" gemeldet und mit Aufräum- und Nachlöscharbeiten begonnen werden. Um 00:15 Uhr war dann auch für die letzten Einsatzkräfte Einsatzende.
  • Starker Schneefall behinderte die Anfahrt zur Einsatzstelle
  • Das Gartenhaus war nicht mehr zu retten