1. Etappe - Leonberg - Kirchheim

• Bericht vom 30.06.2006
  • le tour de kaltern 2006

Heute, am 30.06.06 startete "le tour de kaltern 2006"!

In sieben Tagen werden wir, das sind 10 unerschrockene Radfahrer, mit dem Fahrrad, von der Feuerwache Leonberg aus, zu unserer Partnerfeuerwehr nach Kaltern in Südtirol gefahren sein.

An dieser Stelle werden wir, in Form eines Tourtagebuchs berichten.

Doch zuerst einige Informationen, zur Tour:

Abfahrt: 30.06.06 - 12 Uhr
    Ankunft: 07.07.06 - irgendwann im Laufe des Tages
    Radfahrer: 10
    Fahrer Begleitfahrzeug: 2

Etappenziele

Tag 1: Kirchheim u. Teck - Öttlingen (GER)
    Tag 2: Laupheim (GER)
    Tag 3: Wangen im Allgäu (GER)
    Tag 4: Feldkirch-Nofels (AUS)
    Tag 5: Wald am Arlberg (AUS)
    Tag 6: Prutz (AUS)
    Tag 7: Schlanders (I)

Tag 1

Die erste Etappe ist geschafft! Ganz Kirchheim steht Kopf und veranstaltet zu unseren Ehren einen nicht enden wollende Autokorso.

Doch erstmal zurück zum Anfang... Pünktlich um 12 Uhr starteten wir heute von der Feuerwache Leonberg in Richtung Kaltern. Verabschiedet wurden wir vom Ersten Bürgermeister Herrn Noe, Stadtbrandmeister Günter Widmaier und Abteilungskommandant Jürgen Ziegler, sowie einigen Familienangehörigen und Fans.

Über die Stuttgarter Fanmeile fuhren wir den Neckar aufwärts über Esslingen, Plochingen, Altbach (2x) und Wendlingen nach Kirchheim unter Teck.

In der Unterkunft angekommen ging es nach einer schnellen Dusche in die Feuerwache Kirchheim, wo wir freundlich zum Fußball schauen empfangen wurden. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Kirchheim unter Teck!

So - jetzt ist es kurz vor Mitternacht - Bettruhe. Denn morgen erwartet uns mit dem Albaufstieg die erste Bergetappe unserer Tour de Kaltern.
  • Zwischenstopp auf der Fanmeile
  • Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!
  • Radwege speziell für Mountainbiker
  • 1. Etappe - Streckenprofil