Grundtätigkeiten im Gefahrgutzug

Bericht vom 20.05.2012
5 Bild(er)

Vom 5.Mai bis 12.Mai 2012 fand in Sindelfingen und Leonberg ein Lehrgang Grundtätigkeiten im Gefahrgutzug statt
Der Lehrgang Grundtätigkeiten Gefahrgut ist kein anerkannter Ausbildungslehrgang im Bezug auf die Feuerwehrdienstvorschrift. Bei diesem Lehrgang sollen die Grundlagen des Gefahrguteinsatzes vermittelt werden. Um neuen Angehörigen des Gefahrgutzuges die notwendige Wissensbasis für den Dienst zu vermitteln, wurde eine gesonderte Ausbildung geschaffen. Die Grundausbildung beinhaltet 16 Stunden.
An 2 Samstagen wurden insgesamt 20 neue Gefahrgutspezialisten aus Leonberg und Sindelfingen ausgebildet.