Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Leonberg

Bericht vom 25.01.2013
1 Zeitungsartikel   14 Bild(er)   1 Film(e)

Am 25. Januar 2013 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg in der neuen Gebersheimer Gäublickhalle statt. Geladen waren alle Angehörigen der Feuerwehr Leonberg, sowie Vertreter der Stadtverwaltung, des Stadtrates, der Polizei, des THW und des Deutschen Roten Kreuzes.

Der Schalmeienzug der Feuerwehr Leonberg umrahmte die Veranstaltung musikalisch in gewohnt erstklassiger Weise.

Neben dem Rückblick auf das Jahr 2012 durch Stadtbrandmeister Günter Widmaier und Abteilungskommandant Andreas Schneider berichteten der Jugendfeuerwehrwart, der Leiter der Ausbildungsabteilung und der Leiter des Schalmeienzugs über die jeweiligen Tätigkeiten im Jahr 2012.

Dieses Jahr konnten 16 neue Mitglieder in die Einsatzabteilung, neun in die Jugendfeuerwehr und einer den Schalmeienzug aufgenommen werden. Leider traten auch 13 Mitglieder aus der Einsatzabteilung aus. Die Jugendfeuerwehr verließen sieben Jugendliche und den Schalmeienzug zwei Mitglieder.

Stadtbrandmeister Günter Widmaier, Oberbürgermeister Bernhard Schuler sowie der Kreisbrandmeister Guido Plischek durften an der Hauptversammlung einige Kameraden ehren und befördern.
Der in den Ruhestand gehende Ordnungsamtsleiter Rolf Kindler wurde zum Ehrenmitglied der Feuerwehr Leonberg ernannt.

• Filme
  • Schalmeienzug Feuerwehr Leonberg