236. Pferdemarkt

Bericht vom 13.02.2007
7 Bild(er)

Bereits seit einer Woche liefen die Festvorbereitungen in der Leonberger Feuerwache um unseren Gästen am diesjährigen Pferdemarkt wieder etwas bieten zu können. Am Pferdemarktdienstag starteten die Feuerwehrangehörigen in aller Frühe um die Fahrzeughalle für ihre Gäste herzurichten. Bereits ab 9:00 Uhr trafen die ersten Besucher ein. Pünktlich zum Mittag war die Halle bis auf wenige Plätze gefüllt.

Als Beitrag für den Pferdemarkt-Umzug ab 14:00 Uhr hatten die Jugendabteilungen der Leonberger Rettungsorganisationen DLRG, DRK, THW und Feuerwehr gemeinsam einen Wagen gestaltet.
Die Abteilung Warmbronn der Feuerwehr Leonberg nahm ebenfalls mit einem Wagen am Umzug teil. Die Abteilungen Höfingen und Gebersheim sowie die Altersabteilungen sorgten als Streckenposten für die Sicherheit des Umzugs.
Der Schalmeienzug der Feuerwehr Leonberg sorgte beim Umzug und in der Feuerwache für super Stimmung und war sowieso während des gesamten Pferdemarkt-Wochenendes täglich auf verschiedenen Veranstaltungen präsent.

Von der Partnerfeuerwehr aus Kaltern in Südtirol waren während des Pferdemarktes einige Kameraden zu Besuch bei uns. Zum Programm gehörten unter anderem ein Besuch der Leonberger Altstadt-Keller und einiger anderer Veranstaltungen rund um den Pferdemarkt.

Bis spät in die Nacht war die Feuerwache für die Gäste geöffnet. Trotz ausgelassener Stimmung verlief der Tag sehr friedlich und ohne Zwischenfälle ab.
Wir bedanken uns bei allen unseren Gästen und freuen uns, Sie nächstes Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen.