Startseite Einsätze News Technik Mitmachen Downloads Kontakt
Gemeldeter Hochhausbrand

Einsatzdaten

Datum: 31.12.2015 Alarmzeit: 19:55 Uhr Stichwort: Kleinbrand Einsatzort: Leonberg, Eltinger Straße

Einsatzfahrzeuge

KdoW-1 Leonberg ELW Leonberg TLF-16/25 Leonberg DLAK-23/12 Leonberg HLF-20-1 Leonberg HLF-10 Gebersheim HLF-20 Höfingen HLF-10 Warmbronn

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Leonberg wurde von der integrierten Feuerwehr- und Rettungsleitstelle zu einem gemeldeten Hochhausbrand in die Eltinger Straße alarmiert. Auf Grund der Meldung wurde die Alarmstufe BI 3 (Großbrand innerörtlich) ausgerufen, was eine Alarmierung der Gesamtfeuerwehr Leonberg zur Folge hat.

Bei der Erkundung stellte der Einsatzleiter fest, dass Rauch bestimmungsgemäß aus dem Schornstein eines benachbarten Gebäudes austrat. Diese Rauchentwicklung wurde vom Anrufer versehentlich als Brandrauch interpretiert.

Somit konnte der vermeintliche Großeinsatz ohne weitere Tätigkeiten beendet werden.