Startseite Einsätze News Technik Mitmachen Downloads Kontakt OVS
Verkehrsunfall auf der Autobahn

Einsatzdaten

Datum: 20.10.2024 Alarmzeit: 19:28 Uhr Stichwort: Verkehrsunfall Einsatzort: Leonberg, BAB A8 Leonberg Ost Richtung München

Einsatzfahrzeuge

VSA Nissen Leonberg KdoW-1 Leonberg Kdow-2 Leonberg ELW Leonberg TLF-20/40 SL Leonberg HLF-20-2 Leonberg VRW Leonberg RW Leonberg

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Leonberg wurde zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn A8 in Fahrt Richtung München alarmiert.

Die Anzahl der beteiligten Fahrzeuge, so wie die Anzahl der eingeklemmten und verletzten Personen war beim Alarmeingang unklar.

Bei der Erkundung vor Ort wurde festgestellt, dass insgesamt 5 Pkws mit insgesamt 14 Personen, davon 3 verletzten, jedoch nicht eingeklemmten Personen, beteiligt waren.

Der Rettungsdienst und der DRK OV Leonberg kümmerten sich um die verunfallten Personen.

Die Feuerwehr streute auslaufende Betriebsstoffe ab und sicherte die Einsatzstelle bis zum Eintreffen der Autobahnmeisterei. (ah)