Startseite Einsätze News Technik Mitmachen Downloads Kontakt
Foto-Termin der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg

Am Sonntag, den 7. Juli 2024, führte die Freiwillige Feuerwehr Leonberg erstmalig seit dem Jubiläumsjahr 2011 wieder einen Foto-Termin für Gruppenfotos durch.

Der Fototermin fand auf dem Parkplatz einer Firma in Leonberg statt, wo sich die Teilnehmer pünktlich um 9:00 Uhr versammelten. Die Kleiderordnung war klar definiert: Die Jugendfeuerwehr erschien in ihrer Jugendfeuerwehruniform, die Altersabteilung sowie der Schalmeienzug in Ausgehuniform und die Einsatzabteilungen in ihrer Einsatzkleidung.

Die Veranstaltung folgte einem straffen Zeitplan bis 10:30 Uhr. Bereits um 8:00 Uhr trafen sich alle Einsatzkräfte in den Feuerwache, um die Fahrzeuge zu besetzen und einsatzbereit zu bleiben. Die reibungslose Organisation und die gute Vorbereitung durch eine im Voraus durchgeführte Umfrage trugen zum Erfolg des Termins bei.

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg, gegründet im Jahr 1863, ist eine tragende Säule der Sicherheit in unserer Stadt. Bestehend aus mehreren Abteilungen, sorgen die ehrenamtlichen Mitglieder unermüdlich für den Schutz und die Sicherheit der Bürger. Der Fototermin bot eine tolle Gelegenheit, den Zusammenhalt und die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr zu dokumentieren und anschließend der Öffentlichkeit zu präsentieren.(tg)