
28.03.2025
Am 28.03. war eine Delegation der Feuerwehr Leonberg nach Sindelfingen gekommen, um die Verabschiedung aus dem aktiven Dienst des langjährigen Freundes und Kameraden Uwe Zoller zu feiern.
An seinem letzten Arbeitstag wurde vom Team der Atemschutzausbilder Sindelfingen eine Überraschungsparty für Uwe organisiert, zu der auch langjährige Wegbegleiter der umliegenden Feuerwehren eingeladen waren.
Nichtsahnend wurde Uwe zu seinem letzten Einsatz kurz vor Dienstende gerufen, wo er unter anhaltendem Applaus der Anwesenden empfangen wurde. Bei kühlen Getränken und Würsten vom Grill klang so Uwes letzter Dienst mit guten Gesprächen über die vergangenen Jahre, das Geleistete und vielen guten Wünschen ganz gemütlich aus.
Die Atemschutzausbildung im Landkreis Böblingen war in den letzten Jahrzehnten maßgeblich von Uwe vorangebracht worden. Die Etablierung der Heissausbildung in mobilen Übungsanlagen, welche über die letzten Jahrzehnte tausende Atememschutzgeräteträgern Fortbildungen ermöglicht hat, trägt die gemeinsame Handschrift aus Sindelfingen und Leonberg.
Die Anerkennung dieser Leistungen bei der Schweiß und Tränen geflossen und extremes Engagement geleistet wurde, hatte Uwe sich mehr als verdient!