Startseite Einsätze News Technik Mitmachen Downloads Kontakt

Standort: Höfingen
Besatzung:

Details

Der Abrollbehälter Tunnel wurde vom Regierungspräsidium Stuttgart für die Baumaßnahmen im Engelbergtunnel beschafft. Der Container wird bei Bränden im Tunnel sofort mit eingebunden und soll die Löschmannschaft unterstützen. Das Löschunterstützungsfahrzeug (LUF) kann in der Stunde ca. 120 Kubikmeter Luft bewegen oder aber auch durch diverse Wasserdüsen den Rauch herunterkühlen. Das Fahrzeug kann mit seinem Zubehör auch in anderen Einsatzbereichen eingesetzt werden. Hierbei sind Saug- und Drucklutten im Container enthalten. Durch diese können Rauch aus Tiefgaragen oder größeren Keller abgesaugt bzw. frische Luft eingeblasen werden.

Besonderheiten

1x Löschunterstützungsfahrzeug mit Zubehör 12x Doppelpack Atemschutzgeräte 12x Adalit Beleuchtungslampen 1x Flir Wärmebildkamera 1x Helm mit integrieter Wärmebildkamera 40x Powerflarelampen in verschiedenen Farben (Blau, Gelb, Grün und Weiß) 2x Einpersonenhaspel mit jeweil 5x 35m B-Schläuche 10x 20m B-Schläuche 1x Schwerschaumrohr