Das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 16/12 verfügt über einen Löschwasserbehälter von 2000l. Die Pumpe hat eine Leistung von 1600 l/min. Das HLF 16/12 dient zur Brandbekämpfung und zur Technischen Hilfeleistung kleineren Umfangs.
Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg wurde erneut durch die automatische Brandmeldeanlage zu einem großen Bürogebäude in die Poststraße alarmiert.
Nach gründlicher Erkundung konnte kein Brandereignis festgestellt werden.
Die Feuerwehr beendete den Einsatz ohne weitere Tätigkeit...
mehr anzeigen
Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg wurde durch die automatische Brandmeldeanlage zu einem großen Bürogebäude in die Poststraße alarmiert.
Bei der Erkundung vor Ort stellte sich heraus, dass die Anlage durch Handwerksarbeiten ausgelöst worden war.
Die Feuerwehr beendete den Einsatz ohne weitere Tätigkeit...
mehr anzeigen
Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg wurde in die Ditzinger Straße (Teilort Höfingen) alarmiert. Dort war ein brennender Mülleimer gemeldet.
Vor Ort stellte sich heraus, dass der Mülleimer zwischenzeitlich von der Müllabfuhr geleert worden war. Laut Auskunft der Mitarbeiter der Müllabfuhr hatte dieser nicht gebrannt...
mehr anzeigen
Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg wurde in die Pforzheimer Straße in Leonberg - Höfingen zu einer Notfalltüröffnung alarmiert.
Der Patient öffnete die Türe selbstständig und wurde vom Rettungsdienst betreut.
mehr anzeigen
Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg wurde durch die automatische Brandmeldeanlage zum Kreiskrankenhaus Leonberg alarmiert. Noch vor dem Ausrücken der ersten Einsatzfahrzeuge teilte die Leitstelle Böblingen über Funk mit, dass im dritten Obergeschoss ein bestätigter Brand gemeldet sei...
mehr anzeigen