Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Unsere Social Media Kanäle

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Facebook Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Instagram Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei YouTube

Zugang für den Rettungsdienst

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 13:41 Uhr
  • Datum: 30.06.2014
  • Einsatzort: Leonberg, Schleiermacherstr.
  • Stichwort: Menschenrettung
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • LF-16 TS Leonberg mehr
  • RW-2 Leonberg mehr

Einsatzbericht:
Die Feuerwehr Leonberg wurde in die Schleiermacherstr. alarmiert. Dort war eine hilflose Person mit Atemnot in der Wohnung eingeschlossen und konnte die Tür nicht selbstständig öffnen. Der Einsatzleiter forderte ein Fahrzeug mit Schiebeleiter nach. Es wurde mit Hilfe der Leiter über ein gekipptes Fenster im 1. OG ein Zugang zur Wohnung geschaffen. Der Rettungsdienst versorgte anschließend die Person. Die Polizei wurde an die Einsatzstelle beordert. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. Der Polizeibericht folgt. Die Feuerwehr hat Einsatzenden