Auslaufende Bertriebsstoffe aus Pkw

• Stichwort: Ölspur
  • TLF-20/40 SL Leonberg mehr
  • GW-G Leonberg mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde in die Glemseckstraße zur dortigen Tankstelle alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde festgestellt, dass aus einem PKW Dieselkraftstoff auf die Straße und in einen Gully liefen. Die Feuerwehr streute den verunreinigten Bereich ab und nahm ca. 10 Liter Dieselkraftstoff zur Entsorgung in einem Behälter auf. Der Spülwagen der Stadt Leonberg wurde an die Einsatzstelle angefordert um den Gully aus zu spülen. Die Feuerwehr übergab anschließend die Einsatzstelle der Polizei und rückte wieder ein. Die Polizei blieb bis zum Eintreffen des Abschleppunternehmens und des Spülwagens vor Ort.