Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Einsatzbilder

Gefahrgut-LKW hat sich festgefahren

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 09:37 Uhr
  • Datum: 25.01.2017
  • Einsatzort: Leonberg, L 1187 Glemseck Richtung Frauenkreuz
  • Stichwort: Sonstiger Einsatz
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • TLF-20/40 SL Leonberg mehr

Einsatzbericht:
Die Polizei forderte Unterstützung durch die Feuerwehr an.

Ein LKW mit Sattelauflieger, der mit Gefahrgut beladen war, stand auf der L1187 zwischen dem Glemseck und der Abzweigung Warmbronn. Das Fahrzeug war auf Grund der Fahrbahnbeschaffenheit und der Steigung der Straße nicht
in der Lage, aus eigener Kraft weiterzufahren.

Die Feuerwehr schleppte das liegengebliebene Fahrzeug bis zum Scheitelpunkt der Steigung. Ab dort an konnte der LKW die Fahrt
selbstständig fortsetzen. Die Polizei sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr.
  • Zeitungsartikel
  • Zeitungsartikel: Leonberger Kreiszeitung vom 27.01.2017
    Leonberger Kreiszeitung