Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Einsatzbilder

Wassereinbruch in Gebäude

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 16:57 Uhr
  • Datum: 25.03.2018
  • Einsatzort: Leonberg, Grabenstraße
  • Stichwort: Technische Hilfeleistung
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • ELW Leonberg mehr
  • RW-2 Leonberg mehr

Einsatzbericht:
Mit dem Stichwort "Wasser tropft von Decke" wurde die Feuerwehr in die Grabenstraße alarmiert.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass Wasser vom Erdgeschoss in den Keller tropfte. Das Erdgeschoss wie auch das erste Obergeschoss waren bereits stark unter Wasser.

Im Beisein der Polizei wurde im zweiten Obergeschoss eine Türe geöffnet, um die Ursache des Wasseraustritts zu finden. Nachdem ein geöffneter Wasserhahn als Ursache ausgemacht und dieser geschlossen wurde, nahm die Feuerwehr das ausgetretene Wasser grob auf und rückte wieder ein.