Brand in Geschäftsgebäude

• WLF-2 Leonberg mehr
  • HLF-20 Höfingen mehr
  • HLF-10 Warmbronn mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde zu einem viergeschossigen Geschäftsgebäude in die Hertichstraße alarmiert. Dort waren vom Anrufer Brandgeruch und Knallgeräusche gemeldet worden.

Vor Ort stellte sich heraus, dass tiefschwarzer Rauch aus einer durch Bauarbeiten bedingten Öffnung des Treppenraumes ausdrang. Außerdem konnte hinter den Fenstern vieler Räume ebenfalls eine schwarze Rauchentwicklung beobachtet werden. Die weitere Erkundung legte die Vermutung nahe, dass sich der Brand wahrscheinlich im Keller des Gebäudes befindet.

Daraufhin wurden zwei Atemschutztrupps in den Keller beordert. Diese konnten den Brand in einem Anschlusskasten der Hauselektrik schnell lokalisieren und löschen. Anschließend wurde das Gebäude mit weiteren neun Atemschutztrupps abgesucht und abschnittsweise belüftet. (mf)
  • Brand in Geschäftsgebäude