Ausgelöster Haushaltsrauchmelder

• MLF Leonberg mehr
  • HLF-20 Höfingen mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde in die Rutesheimer Straße zu
einem piepsenden Rauchwarnmelder und Rauch aus dem Fenster alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war kein Rauch sichtbar, aber der Rauchmelder akustisch hörbar. Das Gebäude wurde erkundet um die betroffene Wohnung zu lokalisieren. Nachdem die Wohnung gefunden wurde, musste die Wohnungstüre mit Spezialwerkzeug geöffnet werden.

In der Wohnung wurde angebranntes Essen im Backofen, sowie eine schlafende Person vorgefunden. Die Feuerwehr brachte die Person ins Freie wo sie vom Rettungsdienst untersucht wurde.

Der Backofen wurde abgestellt und die Wohnung belüftet. Nachdem die Wohnung wieder rauchfrei war, wurde sie dem Bewohner wieder übergeben. (ah)