Brand eines Holzstapels

• MLF Leonberg mehr
  • WLF-1 Leonberg mehr
  • HLF-20 Höfingen mehr

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg wurde mit der Alarmmeldung "Sonnenkreuzung, Hotel, oder ähnliches, Flammenschein und große Rauchentwicklung" alarmiert.

Aufgrund dieser Meldung wurde die gesamte Abteilung Leonberg umgehend nachalarmiert.

Die Einsatzstelle wurde jedoch außerhalb im Bereich der B295 / Feuerbacher Straße Ortsausgang Leonberg in Fahrtrichtung Gerlingen / Ditzingen festgestellt.

Bei der Erkundung kam heraus, dass ein Holzstapel auf einem Gartengrundstück brannte.

Die Feuerwehr löschte den Holzstapel ab und führte umfangreiche Nachlöscharbeiten durch. Der betroffene Bereich wurde auseinandergezogen und auf eventuelle Glutnester kontrolliert.

Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. (ah)