Brandgeruch in Tiefgarage, Paralleleinsatz

• MLF Leonberg mehr
  • HLF-10 Gebersheim mehr
  • HLF-10 Warmbronn mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde zu einem zu einem Wohn- und Geschäftshaus in der Seestraße alarmiert. Fast zeitgleich erfolgte ebenfalls ein Brandmelderalarm zu einem Wohnheim in der Ulmer Straße. Daher wurde Vollalarm für die Gesamtwehr Leonberg ausgelöst.

Bei der Erkundung vor Ort stellte sich heraus, dass im Bereich der Tiefgarage Wasser in einen Elektroverteiler eingedrungen war. Hierdurch entstand ein Kurzschluss welcher den Brandgeruch verursachte.

Die Feuerwehr veranlasste die Abschaltung der betroffenen Stromkreise und beendete anschließend den Einsatz ohne weitere Tätigkeit (mf)