Verkehrsunfall im Engelbergtunnel

• HLF-10 Gebersheim mehr
  • HLF-20 Höfingen mehr
  • HLF-10 Warmbronn mehr

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg wurde auf die Autobahn A81 mit dem Alarmstichwort "Engelbergtunnel VU Stufe 2" alarmiert.

Es hatte sich ein Verkehrsunfall im Engelbergtunnel in Fahrtrichtung Heilbronn ereignet. Daran beteiligt waren zwei LKW und ein Sprinter.

Eine Person im Sprinter war eingeklemmt und schwer verletzt.
Es gab des Weiteren eine schwerverletzte und eine leichtverletzte Person, welche beide nicht nicht eingeklemmt worden waren.

Durch den Einsatz von hydraulischen Rettungsgerät wurde die eingeklemmte Person befreit und an den Rettungsdienst übergeben.

Während der gesamten Zeit wurde der Brandschutz an der Einsatzstelle durch die Feuerwehr sichergestellt.

Die Einsatzstelle wurde anschließend an die Autobahnmeisterei zu weiteren Reinigung und Absicherung übergeben. (sm)