Vermuteter Bauernhofbrand

• GW-T Leonberg mehr
  • HLF-10 Gebersheim mehr
  • HLF-10 Warmbronn mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde durch die integrierte Leitstelle Böblingen zu einem Brand nach Höfingen alarmiert.

Wegen der Ausdehnung und der Lage der weithin sichtbaren Rauchsäule musste der Einsatzleiter bereits auf der Anfahrt davon ausgehen, dass es sich um einen Bauernhofbrand handelte. Daher wurde Vollalarm für die Gesamtfeuerwehr Leonberg ausgelöst.

Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle erhielt die Feuerwehr von der Leitstelle die Information, dass vor Ort eine Person ein Gesundheitsproblem erlitten hat. Die Einsatzkräfte leisteten der Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste Hilfe und begannen gleichzeitig mit der Brandbekämpfung.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass auf einer Wiese gelagerte Gegenstände brannten. Der Brand wurde von vier Löschtrupps unter Atemschutz gelöscht. Die Nachlöscharbeiten dauerten noch ca. eine Stunde.

Anschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.
(ah)