Verkehrsunfall auf der Autobahn 8

• HLF-20-2 Leonberg mehr
  • VRW Leonberg mehr
  • RW-2 Leonberg mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde auf die BAB A8 von Stuttgart aus kommend in Richtung Karlsruhe, kurz vor der Anschlussstelle Leonberg West, zu einem Verkehrsunfall mit unklarer Lage alarmiert.

Vor Ort waren zwei Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt und es gab vier verletzte Personen, welche bereits vom Rettungsdienst versorgt wurden.

Die Feuerwehr sicherte und leuchtete die Einsatzstelle aus und reinigte die Fahrbahn. Der Rettungsdienst wurde bei der Versorgung und Betreuung der verletzten Personen unterstützt. An beiden Fahrzeugen wurden die Batterien abgeklemmt.

Anschließend blieb der RW2 noch vor Ort um die Einsatzstelle auszuleuchten.

Nach dem Abschluss aller Maßnahmen wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. (ah)