Brandschutztipps der Freiwilligen Feuerwehren

Brandschutztipps

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg rückt jährlich zu mehreren Bränden in Leonberg und der Umgebung aus. Meistens kann Schlimmeres durch das schnelles Eingreifen der Feuerwehr verhindert werden. Es muss jedoch erst gar nicht so weit kommen. Um ein Eingreifen der Feuerwehr zu vermeiden, haben wir Ihnen hier ein paar Brandschutztipps und Hinweise zusammengestellt, um sich effektiv zu schützen.

Rauchwarnmelderpflicht in Baden Württemberg

Am 16. Juli 2013 hat der Landtag von Baden-Württemberg eine Änderung der Landesbauordnung beschlossen. Nach dieser Gesetzesänderung besteht seit dem 11. Juli 2013 eine Rauchwarnmelderpflicht für Baden-Württemberg. Die Regelung gilt für alle Wohnungen, ob vermietet oder privat genutzt. Für Neubauten ist die Pflicht ab sofort gültig, Bestandsbauten müssen in der Übergangsfrist bis Ende 2014 nachgerüstet werden.    Lesen Sie hier mehr darüber!

Alle Brandschutztipps in einer Datei finden Sie hier:
Brandschutztipps der Feuerwehr Leonberg

Den kostenlosen PDF-Viewer Adobe Reader können Sie hier herunterladen:  Get Adobe Reader

Quellen: Landesfeuerwehrverband Baden-Württemberg, Deutscher Feuerwehrverband e.V., Freiwillige Feuerwehr Leonberg