Freiwillige Feuerwehr Leonberg

News 2022 im Überblick

  • 09.05.2022
    Maibaum in Warmbronn gestellt
    6 Bild(er)  
  • (ce) Nach zwei Jahren war es mal wieder soweit: In Warmbronn wurde der Maibaum aufgestellt. Am 30. April 2022 versammelte sich die Abteilung Warmbronn der Feuerwehr Leonberg abends um 18 Uhr im Feuerwehrhaus. Nach einer kurzen Besprechung fuhren die Kameraden und Kameradinnen mit ihren Fahrzeugen in den Wald um eine Birke zu fällen und sie anschließend nach Warmbronn zu bringen...
  • 10.03.2022
    Trauernachricht Horst Riethmüller
    1 Bild(er)  
  • Unser Alterskamerad Horst Riethmüller von der Abteilung Leonberg ist am 09.03.2022 im Alter von 78 Jahren verstorben. Horst war im April 1962 dem damals noch selbständigen Löschzug Eltingen beigetreten und beendete seinen Einsatzdienst im Dezember 1994, er war 32 Jahre aktives Mitglied...
  • 06.03.2022
    Spendenaktion für Flüchtlinge aus der Ukraine
    7 Bild(er)  
  • (mf) Unter dem Motto "Helfen statt Hamstern" organisiert die Stadt Sindelfingen derzeit eine Spendenaktion für Flüchtlinge aus der Ukraine, an welcher auch die Stadt Leonberg als Kooperationspartner teilnimmt. Zusammen mit dem THW-Ortsverband Leonberg, Mitarbeitern der Stadtverwaltung und ganz vielen privaten Helferinnen und Helfern, hat die Feuerwehr Leonberg von Freitag bis Samstag dieser Woche die Spenden angenommen, sortiert und mit Feuerwehrfahrzeugen und privaten Lastwagen zur Sammelstelle nach Sindelfingen gefahren...
  • 05.03.2022
    Trauernachricht Arthur Wankmüller
    1 Bild(er)  
  • Unser Alterskamerad Arthur Wankmüller von der Abteilung Leonberg ist am 19.02.2022 im Alter von 94 Jahren verstorben. Arthur war im Januar 1953 der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg beigetreten und dort bis Dezember 1979, 26 Jahre aktives Mitglied. Arthur war 1953 eines der Gründungsmitglieder des Spielmannszuges als Abteilung der Feuerwehr Leonberg...
  • 22.02.2022
    Stellenangebot Hauptamtlicher Mitarbeiter:in
    1 Bild(er)  
  • Hauptamtlicher Mitarbeiter (m/w/d) für die Feuerwache in Vollzeit Die Große Kreisstadt Leonberg (ca. 49.000 Einwohner) liegt im Herzen der wirtschaftlich prosperierenden Region Stuttgart. Leonberg bezieht seinen Reiz aus dem Miteinander von historisch gewachsener Altstadt und modern gestalteten Stadtquartieren...
  • 21.02.2022
    Trauernachricht Werner Jüngling
    1 Bild(er)  
  • Unser Alterskamerad, Ehrenkommandant und Träger des Bundesverdienstkreuzes Werner Jüngling, aus der Abteilung Leonberg, ist am 18.02.2022 im Alter von 93 Jahren im Kreise seiner Familie verstorben. Werner ist am 01.01.1950 der Feuerwehr Leonberg beigetreten. Als Eltinger, natürlich dem damals noch eigenständigen Löschzug Eltingen, der sein Quartier im alten Rathaus Eltingen hatte...
  • 28.01.2022
    Virtuelle Jahreshauptversammlung 2022
    8 Bild(er)  
  • (mf) Was im letzten Jahr noch als vermeintlich einmaliges Ereignis geplant war, ging nun doch in die zweite Runde: Die Hauptversammlung der Feuerwehr Leonberg musste pandemiebedingt auch in diesem Jahr wieder in virtueller Form stattfinden. Glücklicherweise stand sowohl Studio und Belegschaft der Leonberger Firma "music & light design" als auch Radiomoderatorin Hannah Krause wieder zur Verfügung...