Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Unsere Social Media Kanäle

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Facebook Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Instagram Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei YouTube

Brennen 500 Strohballen an einem Reiterhof

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 00:17 Uhr
  • Datum: 24.08.2009
  • Einsatzort: Überlandhilfe, Münklingen Reiterhof
  • Stichwort: Großbrand
Eingesetzte Fahrzeuge:

Einsatzbericht:
In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es in Weil der Stadt Ortsteil Münklingen zu einem Heuballenbrand. Über 250 Heuballen, die auf einem Feld in der Nähe eines Reiterhofes in Münklingen unter Planen untergestellt waren, brannten in voller Ausdehnung.
Schon auf der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte die weit sichtbare Rauchsäule erkennen. Da bei Ankunft der Feuerwehr die Heuballen und die Abdeckplanen bereits in vollem Ausmaß brannten, konnten die Feuerwehrmänner nur mit Atemschutz und aus sicherer Entfernung die Brandbekämpfung aufnehmen. Die Wärmestrahlung war so groß, dass sich die eingesetzten Trupps trotz Schutzkleidung nur mit Mühe den brennenden Heuballen nähern konnten. Mit mehreren C- und und B-Rohren wurden benachbarte Bäume vor einem Übergriff der Flammen geschützt. Die Wasserversorgung zum nächsten, ca. zwei Kilometer entferntem Hydranten, wurde ebenfalls durch die Feuerwehr aufgebaut.
  • Bilder
  • Brennen 500 Strohballen an einem Reiterhof
  • Brennen 500 Strohballen an einem Reiterhof
  • Brennen 500 Strohballen an einem Reiterhof
  • Brennen 500 Strohballen an einem Reiterhof
  • Brennen 500 Strohballen an einem Reiterhof