Verkehrsunfall, eine Person eingeklemmt

• VRW Leonberg mehr
  • RW-2 Leonberg mehr
  • GW-Licht Leonberg mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde am Dienstag Abend durch die Leitstelle Böblingen zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die L 1188 alarmiert. Noch auf der Anfahrt der Fahrzeuge meldete die Leitstelle, dass das Fahrzeug raucht. Wie sich beim Eintreffen herausstellte, war die Person nicht eingeklemmt, jedoch im Fahrzeug eingeschlossen. Da die verunfallte Person über Rückenschmerzen klagte, wurde nach Rücksprache mit dem Notarzt zur patientengerechten Rettung dass Dach des Fahrzeuges mit hydraulischen Rettungsgerät entfernt. Während des Einsatzes wurde die Einsatzstelle mit zweifachem Brandschutz abgesichert, ausgeleuchtet und auslaufende Betriebsstoffe wurden aufgenommen. Die Feuerwehr war mit 5 Fahrzeugen und 18 Mann im Einsatz.
  • Verkehrsunfall, eine Person eingeklemmt