Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Unsere Social Media Kanäle

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Facebook Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Instagram Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei YouTube

Wohnungsbrand Rutesheim

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 18:51 Uhr
  • Datum: 01.01.2010
  • Einsatzort: Rutesheim, Sonnenrain
  • Stichwort: Überlandhilfe
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • KdoW-1 Leonberg mehr
  • DLK-23/12 Leonberg mehr

Einsatzbericht:
Zur Unterstützung bei einem Wohnungsbrand wurde die Feuerwehr Leonberg mit der Drehleiter nach Rutesheim alarmiert.
Da es sich um eine Verpuffung in der Heizung handelte und das Feuer schnell gelöscht war wurde die Drehleiter nicht benötigt.

LKZ Bericht

Verpuffung am Kaminfeuer

Schwere Verbrennungen hat ein 15 Jahre alter Junge beim Befeuern eines Kaminofens erlitten. Am Neujahrsabend hatte es beim Anzünden des Feuers in einem Wohnhaus im Rutesheimer Sonnenrain eine Verpuffung gegeben, bei der der Junge am Oberkörper und den Oberschenkeln verletzt wurde. Sein achtjähriger Bruder erlitt einen Schock, blieb aber unverletzt. Die Feuerwehr Rutesheim kam mit einem Löschzug, unterstützt durch die Feuerwehr Leonberg und ihre Drehleiter - da bei der Alarmmeldung unklar war, was passiert war. Letztlich sei aber nur marginaler Sachschaden entstanden, so die Polizei. Ein Brandsachverständiger ermittelt die Ursachen der Verpuffung. mic