Freiwillige Feuerwehr Leonberg

Zimmerbrand in Rutesheim

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 11:33 Uhr
  • Datum: 20.11.2011
  • Einsatzort: Rutesheim, Pforzheimerstraße
  • Stichwort: Überlandhilfe
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • KdoW-1 Leonberg mehr
  • DLK-23/12 Leonberg mehr

Einsatzbericht:
Mit der Drehleiter wurde die Leonberger Feuerwehr nach Rutesheim in die Pforzheimerstrasse zu einem Zimmerbrand alarmiert. Wie sich beim Eintreffen der Kräfte herausstellte brannte im Badezimmer ein Elektrolüfter wodurch eine starke Rauchentwicklung entstand.


Artikel aus der Leonberger Kreiszeitung vom 22.11.2011:

Heizlüfter geht in Flammen auf

In einem Dreifamilienhaus in der Pforzheimer Straße in Rutesheim ist am Sonntag ein Heizlüfter vermutlich durch einen technischen Defekt in Brand geraten. Die 58-jährige Wohnungsbesitzerin bemerkte den Brand rechtzeitig und schaltete die Sicherungen aus. Die Feuerwehr, die mit 27 Mann anrückte, konnte den kleinen Brand sofort löschen. Verletzt wurde niemand, doch die Pforzheimer Straße wurde für eine halbe Stunde gesperrt. ror
  • Bilder
  • Zimmerbrand in Rutesheim
  • Zimmerbrand in Rutesheim