Pkw gegen Bus

• KdoW-1 Leonberg mehr
  • VRW Leonberg mehr
  • RW-2 Leonberg mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde in die Berliner Straße gerufen. Dort ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einem Bus und einem Pkw. Im Pkw wurde eine eingeklemmte Person gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr und der Erkundung durch die ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass die Person nicht eingeklemmt ist. Die Person wurde mit dem sogenannten Spineboard patientengerecht gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Die Feuerwehr sicherte die Straße ab und reinigte die Fahrbahn. Anschließend übergab die Feuerwehr die Einsatzstelle der Polizei und rückte ein.
  • Zeitungsartikel
  • Zeitungsartikel: Leonberger Kreiszeitung vom 17.06.2013