In Rutesheim rammt Pkw Gaszapfsäule

• Stichwort: Technische Hilfeleistung
  • KdoW-1 Leonberg mehr
  • GW-G Leonberg mehr

Heute früh gegen 6:40Uhr wurde die Feuerwehr Leonberg und Rutesheim mit der Meldung "2bi" zu einem Gasaustritt an einer Tankstelle alarmiert. Ein führerloser PKW hatte sich an einer Tankstelle aus unbekannten Gründen selbstständig gemacht und rollte dabei so unglücklich gegen eine Zapfsäule für Autogas, dass es aus dieser zu einem unkontrollierten Gasaustritt kam. Vor Ort wurden durch die Feuerwehr sämtliche Absperrorgane geschlossen und anschließend mit Hilfe eines Drucklüfters die Gaskonzentration niedrig gehalten. Permanente Messungen im Gefahrenbereich stellten die Sicherheit der Einsatzkräfte sicher. Ein herbeigerufener Servicetechniker konnte schließlich die Zapfsäule komplett gaslos schalten und neu abdichten.
  • Zeitungsartikel
  • Zeitungsartikel: Leonberger Kreiszeitung vom 04.07.2013