Massenkarambolage auf A8 in beiden Fahrtrichtungen

• Stichwort: Ölspur
  • TLF-20/40 SL Leonberg mehr
  • GW-G Leonberg mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde von der Leitstelle Böblingen zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebstoffen, auf die BAB 8 Fahrtrichtung München bei Leonberg-West, alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde erst das ganze Ausmaß des Verkehrsunfalls ersichtlich. Es waren drei Pkws und ein Lkw, mit vier verletzten Personen beteiligt. Als Erstmaßnahme unterstützte die Feuerwehr den Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten.

Kurze Zeit später ereignete sich auf der Gegenfahrbahn ebenfalls ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und drei verletzten Personen.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstellen ab, nahm mit Ölbindemittel die ausgelaufenen Betriebsstoffe auf und stellte den Brandschutz sicher.
  • Zeitungsartikel
  • Zeitungsartikel: Leonberger Kreiszeitung vom 24.10.2013