Beschädigter LKW-Tank

• Stichwort: Gefahrguteinsatz
  • TLF-20/40 SL Leonberg mehr
  • GW-G Leonberg mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde über die Leitstelle Böblingen auf die Autobahn 8 München in Fahrtrichtung Karlsruhe zu einem beschädigten LKW-Tank, aus dem Betriebsstoffe auslaufen, alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr, sind noch geringe Mengen Flüssigkeiten ausgetreten. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und streute die betroffene Fahrbahn mit Bindemittel ab. Der beschädigte Tank wurde provisorisch mit einem Keil abgedichtet. Das Umweltschutzamt wurde über die Leitstelle Böblingen zur Einsatzstelle angefordert. Anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt und das Bindemittel zur Entsorgung aufgenommen.
  • Beschädigter LKW-Tank