Unfall bei Oltimer Veranstaltung

• Datum: 19.07.2015
  • Einsatzort: Leonberg, Strecke Solitude Revival
  • Stichwort: Verkehrsunfall

Die Feuerwehr wurde im Rahmen der Brandsicherheitswache beim Solitude Revival während eines Umlaufes zu einem schweren Verkehrsunfall gerufen.
Ein Teilnehmer schlug in einen Strohballen bei einem Streckenposten ein und flog im Anschluss ca. 10 Meter in den Wald hinein. Dabei wurde der Fahrer im Fahrzeug schwer verletzt.
Der Beifahrer und die drei Streckenposten erlitten dabei auch Verletzungen.
Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Betreuung der Verletzten und bei der Rettung des Fahrers aus dem Fahrzeug. Um eine schonende Rettung aus dem Fahrzeug zu ermöglichen wurde mit hydraulischem Rettungsgerät das Lenkrad vom Fahrzeug entfernt. Des weiteren wurde der Brandschutz an der Unfallstelle sichergestellt.
Nachdem alle Verletzten dem Rettungsdienst übergeben waren, reinigte die Feuerwehr die Fahrbahn und unterstützte den Abschleppdienst bei der Bergung des Fahrzeuges. Da aus dem Wrack einige Liter Betriebsstoffe ausgelaufen sind, wurde dies in Abstimmung mit dem Umweltschutzamt abgebunden.
  • Unfall bei Oltimer Veranstaltung