Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Unsere Social Media Kanäle

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Facebook Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Instagram Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei YouTube

Türe öffnen Person in Not

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 18:08 Uhr
  • Datum: 05.09.2015
  • Einsatzort: Höfingen, Tonweg
  • Stichwort: Menschenrettung
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • ELW Leonberg mehr
  • RW-2 Leonberg mehr

Einsatzbericht:
Die Feuerwehr Leonberg und die Abteilung Höfingen wurden zu einer Türöffnung in den Tonweg in Höfingen alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war eine Mitarbeiterin des Hausnotrufes vor Ort, die im Besitz des Wohnungsschlüssels war. Mit diesem wurde die Türe dann geöffnet. Die Person wurde vom Rettungsdienst versorgt. Als die Polizei an der Einsatzstelle Eintraf und die Feuerwehr nicht mehr benötigt wurde, rückte die Feuerwehr wieder in die Wache ein.