Auffahrunfall zwei beteiligte Lkws

• RW-2 Leonberg mehr
  • WLF-2 Leonberg mehr
  • GW-Licht Leonberg mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde auf die Autobahn 8, Karlsruhe in Fahrtrichtung München, zu einem Lkw-Auffahrunfall alarmiert.
Es waren keine Personen eingeklemmt. Der ursprünglich gemeldete Entstehungsbrand hatte sich nicht betätigt. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher. Zwei verletzte Personen wurden an den Rettungsdienst übergeben. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab, streute die auslaufenden Betriebsmittel ab und leuchtete die Einsatzstelle aus. Des Weiteren unterstütze die Feuerwehr Leonberg den Abschleppdienst. Nach der Fahrzeugbergung wurde die Einsatzstelle an die Autobahnmeisterei und die Polizei übergeben.
  • Zeitungsartikel
  • Zeitungsartikel: Leonberger Kreiszeitung vom 25.09.2015