Schwerer Verkehrsunfall mit LKW

• HLF-20-1 Leonberg mehr
  • VRW Leonberg mehr
  • RW-2 Leonberg mehr

Die Feuerwehren aus Sindelfingen und Leonberg wurden von der Leitstelle Böblingen zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn 8 in Fahrtrichtung München alarmiert. Zwischen der Warmbronner Brücke und der Raststätte Sindelfinger Waldes sollte eine Person in einem Lkw eingeklemmt sein.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass ein Lkw auf den Fahrbahnteiler am Stuttgarter Kreuz aufgefahren war und dabei das Führerhaus abgerissen wurde. Der Lkw-Fahrer war noch in seinem Führerhaus eingeschlossen.

Die Feuerwehren retteten den Fahrer mit hydraulischem Rettungsgerät aus seinem Führerhaus und übergaben ihn am den Rettungsdienst.
  • Schwerer Verkehrsunfall mit LKW