Lkw-Brand

• Einsatzort: Leonberg, Bundesstraße 295 Abzweigung Warmbronn
  • Stichwort: Lkw-Brand
  • TLF-20/40 SL Leonberg mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde zu einem Pkw-Brand auf die Bundesstraße 295 in Höhe der Abzweigung nach Warmbronn alarmiert.

Dort wurde ein Lkw mit einem Schwelbrand im Motorraum vorgefunden. Das Fahrerhaus war nicht kippbar, da die Kippvorrichtung ausser Betrieb gesetzt war. Dies erschwerte die Löscharbeiten.

Der Motorraum wurde soweit als möglich durch Demontieren von Verkleidungen und Leitungen freigelegt. Mit zwei tragbaren Schaumlöschgeräten wurde der Schwelbrand gelöscht.

Danach wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Die Feuerwehr rückte ein.